Telefon: 0641 - 31348
Öffnungszeiten: Mo. - Fr.: 8.00-18.00 Uhr Samstag: 8.00-17.00 Uhr Sonntag: 10.00-12.00 Uhr

Firmengeschichte

Gründung

1926       

Gründung des Gartenbaubetriebes durch Friedrich Sebastian Schulz. Das Land wurde anfangs gepachtet, später gekauft und kontinuierlich erweitert. Zu Beginn wurde Gemüse angebaut und Blumen der Saison gezogen. Diese Produkte verkaufte Frau Marie auf dem Gießener Wochenmarkt. Später arbeitete Sohn Karl im elterlichen Betrieb mit.

40er und 50er Jahre

1941       

1950       

1951       

Neubau des Arbeitsraumes

Heirat von Karl und Marie Schulz

Geburt von Friedrich Schulz

60er und 70er Jahre

Blumen- und Gartenbau Schulz - Blumenladen
Blumen- und Gartenbau Schulz - Frühbeet

1960       

1961       

1967       

1979       

Neubau des Blumenladens und vier Gewächshäusern

verstarb Friedrich Sebastian Schulz und sein Sohn Karl Schulz übernahm die Leitung des Betriebes. Der Gemüsebau wurde zugunsten von Beet- und Balkonblumen sowie von Pflanzen für die Grabpflege reduziert.

wurde die heutige Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen GmbH gegründet. Ab diesem Zeitpunkt wurden Grabpflegeverträge zu einem weiteren Standbein unseres Betriebes.

Heirat von Friedrich und Gabriele Schulz

80er und 90er Jahre

1983       

1984       

1986       

1992       

Renovierung des Blumenladens mit neuer Einrichtung

verstarb Karl Schulz und dessen Sohn, Gärtnermeister Friedrich Schulz, übernahm den Betrieb.

Neubau der Aufenthaltsräume

Neubau Verkaufsgewächshaus Beginn des Einbaues von Rolltischen mit Ebbe-Flutbewässerung

90er Jahre bis heute

1993-2008       

seit 2007       

Heute       

weitere Gewächshäuser entstehen

arbeitet Dipl.-Ing (FH) Christoph Schulz im Betrieb mit.

arbeiten somit noch zwei Generationen im Betrieb. Großmutter Marie, die bereits 89 Jahre alt ist, versorgt uns noch täglich mit Mittagessen. Zudem beschäftigen wir derzeit vier Gärtner, drei Floristinnen und eine Auszubildende.

Impressionen